Kontakt

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme, weisen jedoch vorsorglich darauf hin, dass wir weitergehende Fragen zu unserem regulären Training (z.B. zu den verschiedenen Preiskategorien und Ermäßigungsmöglichkeiten des wöchentlichen Trainings oder der persönlichen Eignung) prinzipiell weder per E-Mail noch per Telefon beantworten. Alle Fragen, die über die Informationen dieser Website hinausgehen, beantworten wir gern aber nur in einem direkten, persönlichen Gespräch im Anschluss an ein absolviertes, kostenloses und unverbindliches Probetraining (das keiner vorherigen Anmeldung über dieses Kontakt-Formular bedarf). Auskünfte per E-Mail oder Telefon sind beschränkt auf unsere besonderen Angebote, d.h. auf Privatunterricht, Kinder und Gutscheine.

Formular

 






Übrigens: Der Begriff TENDO im Namen unserer Trainingsgruppe steht für »Weg der Wandlung«, zusammengesetzt aus den Schriftzeichen TEN (jap. 転) für Wandel und DO (jap. 道) für Weg. Mit TENDO bezeichnet unser Großmeister Dr. Masaaki Hatsumi in einem 1983 verfassten Werk die Fähigkeit, »dem Fluss der Dinge zu folgen«, als eine Kernkompetenz auf dem »Pfad des Kriegers«. Im Jahr 2006 hat der damals 74-jährige Großmeister unserem Cheftrainer Philip Dao in Japan eine Kalligraphie mit dem Schriftzug TENDO angefertigt, die hier stark verkleinert in der rechten Spalte abgebildet ist und auch unsere Trainingskleidung schmückt. Die Fähigkeit der Anpassung an das Unvermeidliche erinnert uns heute auch an die dringende Notwendigkeit, unsere gesamten Lebensgewohnheiten wieder der Umwelt anzupassen wenn wir Menschen angesichts begrenzter Ressourcen dauerhaft auf diesem Planeten überleben wollen.